Unser Mieterservice

Wann immer Sie Hilfe brauchen: Wir sind für Sie da

Wbg fuerth mieterservice ansprechpartner kontakt


Melden Sie Schäden einfach online

Nutzen Sie jetzt unser Online-Formular, um uns schnell über Schäden an Ihrer Wohnung oder am Haus zu informieren. Tragen Sie Ihre Daten bitte vollständig ein und beschreiben Sie den Schaden möglichst genau. Wir kümmern uns darum, den Schaden schnellstens zu beheben.

Schadensmeldungen

Adresse
Zu Ihrer Person
Schadensbeschreibung

Laden Sie hier optional Fotos hoch, die den Schaden zeigen.

Bilderupload


Unsere Soforthilfe für alle Notfälle

Wenden Sie sich in haustechnischen Notfällen bitte immer zuerst an uns. Sollten wir gerade nicht erreichbar sein, finden Sie die Rufnummern für alle Notfälle in der Liste im Hauseingang. Unsere Partnerfirmen sind immer für Sie da – zum Beispiel bei Aufzugs-, Strom-, oder Heizungsausfällen sowie bei Wasserschäden, Gaslecks oder einem akut verstopften Abfluss.

Wbg fuerth nachhaltiges wohnen test 02

Sie können Ihre Miete nicht mehr bezahlen? Gemeinsam finden wir eine Lösung

Unser Service bei finanziellen Notlagen

Sollten Sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten, wenden Sie sich frühzeitig an uns. Wir lassen Sie in Ihrer aktuellen Situation nicht allein. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungsmöglichkeiten und schaffen mit Ihnen Klarheit. Wir beraten Sie gerne und unterstützen zum Beispiel bei der Beantragung von Leistungen, Behördengängen, aber auch bei der Wohnungssuche aus gesundheitlichen Gründen. Gemeinsam finden wir eine Lösung – auch bei Nachbarschaftskonflikten.

Mehr über das Projekt „Nachhaltiges Wohnen“ und vielseitige Hilfsangebote finden Sie direkt auf der Webseite.

Nützliche Energiespartipps für Ihr Zuhause

In 8 Videos kompakt und verständlich erklärt

Die steigenden Energiepreise machen sich bei jedem bemerkbar, daher möchten wir Ihnen Empfehlungen und Informationen an die Hand geben, um ganz einfach Energie und Kosten zu sparen. Mit schnellen und effektiven Energiespartipps können Sie bei sich zuhause kurzfristig und mit wenig Aufwand bereits viel bewirken.

Klicken Sie sich dazu durch unsere unten gezeigte Videoreihe zu den 7 Themenbereichen Heizen, Lüften, Schimmel, Wasser, Strom, Untervermietung und Legionellen und informieren Sie sich, wo die Einsparpotenziale liegen.


Richtig Heizen und Energiesparen

Richtig Lüften


Schimmel vermeiden

Wasserverbrauch senken


Stromverbrauch senken

Das ist bei Untervermietung zu beachten


Legionellen vermeiden


Häufig gestellte Fragen

  • Nehmen Sie bei finanziellen Problemen sofort Kontakt mit unseren Kundenbetreuer:innen auf. Wir werden versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

    Die WBG Fürth steht Ihnen auch als Partner des Projektes „Nachhaltiges Wohnen“ zur Seite. Gemeinsam mit einer sozialpädagogischen Fachkraft unterstützen wir Sie in verschiedenen Lebenslagen oder bei der Beantragung von öffentlichen Leistungen – immer mit dem Ziel, das bestehende Mietverhältnis zu stärken und Wohnungslosigkeit zu vermeiden.

  • Kündigungen müssen in schriftlicher Form erfolgen und sind von allen Vertragspartnern zu unterzeichnen. Ein Musterformular finden Sie hier zum Download: Musterformular Kündigung

    Die Kündigungsfrist richtet sich nach der Vereinbarung im Mietvertrag. Alternativ gilt die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten.

  • Beantragen Sie die Abholung von Sperrmüll bitte über unsere Kundenbetreuer:innen. So können wir alle organisatorischen Notwendigkeiten für Ihr Haus berücksichtigen. Selbstverständlich werden wir Sie rechtzeitig über Ihren Sperrmülltermin informieren.

  • Jede Person, die dauerhaft in die Wohnung mit einzieht, muss dem Vermieter umgehend gemeldet werden. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an Ihre:n Kundenbetreuer:in.

  • Wenden Sie sich hierfür an Ihre zuständige Wohngeldstelle. Die Zuständigkeit richtet sich nach der Wohnadresse, für die Sie den Mietzuschuss beantragen möchten. In Fürth liegt diese beim Amt für Soziales, Wohnen und Seniorenangelegenheiten.

    Hier geht es zur Seite der Wohngeldstelle Fürth.

  • Melden Sie alle Schäden bitte immer zuerst der WBG.

    Außerhalb unserer Öffnungszeiten sowie an Brücken- oder Feiertagen verständigen Sie bitte direkt unsere Partnerfirmen. Im Eingangsbereich Ihres Hauses finden Sie am schwarzen Brett die entsprechenden Telefonnummern für alle Notfälle, egal ob Aufzugs-, Strom-, und Heizungsausfälle, Wasserschäden, Gaslecks oder ein akut verstopfter Abfluss.

Sie haben noch Fragen?

Unsere Ansprechpartner sind gerne für Sie da

Das könnte Sie noch interessieren