Nutzen Sie jetzt unser Online-Formular, um uns schnell über Schäden an Ihrer Wohnung oder am Haus zu informieren. Tragen Sie Ihre Daten bitte vollständig ein und beschreiben Sie den Schaden möglichst genau. Wir kümmern uns darum, den Schaden schnellstens zu beheben.
Unser Mieterservice
Wann immer Sie Hilfe brauchen: Wir sind für Sie da
Melden Sie Schäden einfach online
Unsere Soforthilfe für alle Notfälle
Wenden Sie sich in haustechnischen Notfällen bitte immer zuerst an uns. Sollten wir gerade nicht erreichbar sein, finden Sie die Rufnummern für alle Notfälle in der Liste im Hauseingang. Unsere Partnerfirmen sind immer für Sie da – zum Beispiel bei Aufzugs-, Strom-, oder Heizungsausfällen sowie bei Wasserschäden, Gaslecks oder einem akut verstopften Abfluss.
Sie können Ihre Miete nicht mehr bezahlen? Gemeinsam finden wir eine Lösung
Unser Service bei finanziellen Notlagen
Sollten Sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten, wenden Sie sich frühzeitig an uns. Wir lassen Sie in Ihrer aktuellen Situation nicht allein. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungsmöglichkeiten und schaffen mit Ihnen Klarheit. Wir beraten Sie gerne und unterstützen zum Beispiel bei der Beantragung von Leistungen, Behördengängen, aber auch bei der Wohnungssuche aus gesundheitlichen Gründen. Gemeinsam finden wir eine Lösung – auch bei Nachbarschaftskonflikten.
Mehr über das Projekt „Nachhaltiges Wohnen“ und vielseitige Hilfsangebote finden Sie direkt auf der Webseite.
Nützliche Energiespartipps für Ihr Zuhause
In 8 Videos kompakt und verständlich erklärt
Die steigenden Energiepreise machen sich bei jedem bemerkbar, daher möchten wir Ihnen Empfehlungen und Informationen an die Hand geben, um ganz einfach Energie und Kosten zu sparen. Mit schnellen und effektiven Energiespartipps können Sie bei sich zuhause kurzfristig und mit wenig Aufwand bereits viel bewirken.
Klicken Sie sich dazu durch unsere unten gezeigte Videoreihe zu den 7 Themenbereichen Heizen, Lüften, Schimmel, Wasser, Strom, Untervermietung und Legionellen und informieren Sie sich, wo die Einsparpotenziale liegen.
Richtig Heizen und Energiesparen
Richtig Lüften
Schimmel vermeiden
Wasserverbrauch senken
Stromverbrauch senken
Das ist bei Untervermietung zu beachten
Legionellen vermeiden
Häufig gestellte Fragen
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Nehmen Sie bei finanziellen Problemen sofort Kontakt mit unseren Kundenbetreuer:innen auf. Wir werden versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.
Die WBG Fürth steht Ihnen auch als Partner des Projektes „Nachhaltiges Wohnen“ zur Seite. Gemeinsam mit einer sozialpädagogischen Fachkraft unterstützen wir Sie in verschiedenen Lebenslagen oder bei der Beantragung von öffentlichen Leistungen – immer mit dem Ziel, das bestehende Mietverhältnis zu stärken und Wohnungslosigkeit zu vermeiden.
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Kündigungen müssen in schriftlicher Form erfolgen und sind von allen Vertragspartnern zu unterzeichnen. Ein Musterformular finden Sie hier zum Download: Musterformular Kündigung
Die Kündigungsfrist richtet sich nach der Vereinbarung im Mietvertrag. Alternativ gilt die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten.
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Beantragen Sie die Abholung von Sperrmüll bitte über unsere Kundenbetreuer:innen. So können wir alle organisatorischen Notwendigkeiten für Ihr Haus berücksichtigen. Selbstverständlich werden wir Sie rechtzeitig über Ihren Sperrmülltermin informieren.
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Jede Person, die dauerhaft in die Wohnung mit einzieht, muss dem Vermieter umgehend gemeldet werden. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an Ihre:n Kundenbetreuer:in.
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Wenden Sie sich hierfür an Ihre zuständige Wohngeldstelle. Die Zuständigkeit richtet sich nach der Wohnadresse, für die Sie den Mietzuschuss beantragen möchten. In Fürth liegt diese beim Amt für Soziales, Wohnen und Seniorenangelegenheiten.
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Melden Sie alle Schäden bitte immer zuerst der WBG.
Außerhalb unserer Öffnungszeiten sowie an Brücken- oder Feiertagen verständigen Sie bitte direkt unsere Partnerfirmen. Im Eingangsbereich Ihres Hauses finden Sie am schwarzen Brett die entsprechenden Telefonnummern für alle Notfälle, egal ob Aufzugs-, Strom-, und Heizungsausfälle, Wasserschäden, Gaslecks oder ein akut verstopfter Abfluss.
Sie haben noch Fragen?
Unsere Ansprechpartner sind gerne für Sie da
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Valerie Krasser
Teamleitung Kaufmännisches Bestandsmanagement
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