Errichtung von halböffentlichen Ladesäulen und Quartiersstellplätzen
Die WBG Fürth setzt sich aktiv für E-Mobilität ein und bietet ihren Mieter:innen und Besucher:innen verschiedene Möglichkeiten, ihre E-Fahrzeuge aufzuladen.
Ab sofort stehen vor dem Bürogebäude der WBG in der Siemensstraße 28 zwei halböffentliche E-Mobilitätsstellplätze zur Verfügung, die von Mieter:innen außerhalb der Geschäftszeiten und von Besucher:innen während ihres Termins genutzt werden können. Vorübergehende Ladezeiten von bis zu vier Stunden sind möglich und Mieter:innen sowie Besucher:innen können von günstigen Strompreisen profitieren.
Die Ladeinfrastruktur kann entweder nach einer kostenlosen Registrierung in der „Ladeverbund+-App“ oder dem Erwerb einer RFID-Ladekarte für einmalig 10 Euro genutzt werden. In beiden Fällen muss zusätzlich ein Zugangscode zur Freischaltung von der WBG ausgehändigt werden. Die App „Ladeverbund+“ ermöglicht es außerdem, freie E-Stellplätze der „WBG-Nutzergruppe“ sowie die jeweiligen Preise einzusehen. Die WBG stellt auf Anfrage gerne einen ausführlichen Leitfaden zur Anmeldung bereit.
Darüber hinaus bietet die WBG ihren Mieter:innen in der Komotauer Straße 1-5 für E-Mobilität ausgelegte Quartiersstellplätze an, die auf Anfrage mit einer Wallbox ausgerüstet werden können. Diese Stellplätze können fest angemietet werden, der Stromverbrauch wird separat abgerechnet und liegt ebenfalls im günstigen Rahmenvertrag der WBG Fürth. Die WBG kümmert sich außerdem um die Wartung und Infrastruktur der Stellplätze. Das Anmeldeverfahren läuft auch hier über die „Ladeverbund+-App“.
Informationen rund um die Registrierung, den Zugangscode und die Vermietung können gerne bei Frau Martina Träger abgefragt werden.