Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Kundenbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer Bestand (m/w/d).
Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit (37 Stunden/Woche) zu besetzen.
Wir suchen ab sofort
Kundenbetreuer Bestand (m/w/d)
in Vollzeit (37 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben bei uns
- Als erste:r Ansprechpartner:in haben Sie stets ein offenes Ohr für unsere Mieter:innen und ihre Anliegen und fungieren gleichzeitig auch als Ansprechpartner:in für Dienstleister
- Sie nehmen telefonisch sowie schriftlich gestellte Anfragen unserer Mieter:innen entgegen und bearbeiten diese selbständig und in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Sie sind verantwortlich für die Betreuung des eigenen Wohnungsbestandes, das Vertragsmanagement und das Kundenmanagement rund um den Mietvertrag
- Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Betriebskostenabrechnungen, die Kautionsverwaltung und das Mahnwesen
- Weiterhin identifizieren Sie Mieterhöhungspotenziale, bereiten Modernisierungsankündigungen vor und führen Objektbegehungen durch
Sie bringen mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine anforderungsbezogene Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft
- Erfahrungen im Umgang mit Mieter:innen, ausführenden Firmen, Behörden und Institutionen
- Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Empathie und professionellem Auftreten
- Fundierte kaufmännische Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sind erforderlich, vorzugsweise auch Kenntnisse im ERP-System Aareon Wodis
- Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Vielfalt und Diversität sind ein Selbstverständnis in unserem Unternehmen. Wir begrüßen deshalb jede Bewerbung, unabhängig von der kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, dem Alter sowie der sexuellen Orientierung und Identität.
Das bieten wir Ihnen
- Unbefristeter und krisensicherer Arbeitsplatz
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Work-Life-Balance
- Zusätzlich freier Tag an Heilig Abend und Silvester
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung
- Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag der Immobilien- und Wohnungswirtschaft
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Zuschläge sowie Zusatzaltersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Work-Life-Balance
- Individuelle Weiterbildungen
- Mitwirkung an der sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung
- Kostenlos Kaffee, Wasser und Obst
- Teambuilding-Events und Betriebsveranstaltungen
- Attraktiver Standort in zentraler Lage
- Zuschuss für Kindergarten, Fitnessstudio und Deutschlandticket
- Attraktive Rabatte bei namhaften Unternehmen (corporate benefits)
Klingt ganz nach Ihnen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an Sandra Zeinali: bewerbung@wbg-fuerth.de.